Hallo Allerseits! Ich bin 14 Jahre alt, habe ein Android-Handy und meine Eltern wollen mir die App "Screentime" installieren. Weiß jemand wie man das umgeht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe eine möglichkeit die app zu umgehen. Zumindest bei Android. geht auf einstellungen und dann da hin wo man die apps verwalten kann. Jetzt geht auf die screentime app euch nicht den zugang verweigert dann tippt auf deaktivieren. eure elten bekommen zwar eine email das die app deaktiviert wurde aber es klappt

SuppenHeinz  09.02.2018, 14:46

Oder halt einfach das Handy zurücksetzen, wenn die app installiert wurde xD geht auch in den Einstellungen

Ließ am besten die Bewertungen dort steht sehr häufig drin wie man die umgehen kann

Wenn deine Eltern dir bestimmte apps gesperrt haben hier ein Tipp einfach auf screentime gehen auf "Hilfe" und schon bist du im Internet bei der Übersicht wird das deinen Eltern nicht angezeigt allerdings steigt trotzdem die Anzeige wie viele min du am Handy warst.

Wlan und Mobile Daten aus, in die Einstellung gehen, Datum ändern, Im Abgesicherten Modus neu starten, Abgesicherten Modus beenden und fertig.

Hast wieder volle Zeit, jedenfalls so lang bis das WLAN oder Mobile Daten angeschaltet wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kobe12345  08.02.2021, 07:10

aber wenn man in den sicheren modus geht dann sehen es die eltern doch?

Ich habe die app seit kurzem auch und habe keinen Weg gefunden. Ich komme nicht mal in die Einstellungen, da meine Eltern sie blockiert habe. Sie können alle meine Nachrichten sehen jedenfalls bei WhatsApp und bei Snapchat nur von wem. Das bescheuerte ist das es eine Schulzeit gibt in der ich kaum eine App benutzen kann. Wenn ich meine Hausaufgaben mache kann ich auch kaum eine App benutzen bekomme aber mehr Bildschirmzeit. Die App ist so umgehungssicher.