Meine Eltern wollen jede Woche meine Bildschirmzeit am Handy sehen. Was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Ganz einfach, halte die 2 Std ein oder das Handy wird einkassiert. Absprachen sind Absprachen und die machen Eltern nicht umsonst. Kontrolle, weil sie dir nicht mehr vertrauen, weil du es in der Vergangenheit übertrieben hast. Sei froh, sie lassen dir dein Handy und kassieren es nicht für immer ein.

Kannst die 2 Std auch splitten.

was spricht dagegen, dass du nur 2h am Handy bist? Für Unterhaltung mit Freunden gibt's doch auch Dienste am PC, wie Discord und Teamspeak.

Außerdem laufen auch WhatsApp, telegram und Signal dort.