Android 10 für Galaxy S8, wie installieren?

3 Antworten

in den einstellungen gibt es den menüpunkt system, darin kann man manuell nachupdates suchen, wenn es ein update auf android10 für das s8 gibt, wird es dann aufgelistet sein, dann wäre android10 gleich an der stelle einfach installierbar. während der installation muss das s8 genug restakku haben, wenn es mitten in der installation abschaltet, wird es dann hinterher nicht mehr starten können. ein update auf android10 soll es aber soweit ich gesehen habe, für das s8 NiCHT geben. android9 ist aber auch schon so gut wie android10, so große unterschiede gibts da nicht, man muss sich auch nicht immer das neueste auto kaufen, wenn das vorhandene bereits gut ist.

Wenn Android 10 nicht über die normale Aktualisierung von deinem Smartphone verfügbar ist, dann kannst du auf ein anderes Android umsteigen beispielsweise LineageOS. Dabei werden jedoch deine daten verloren gehen, wenn du sie nicht sicherst. Ich bezweifle, dass dein Smartphone langsamer wird durch ein Update. So war es bei mir zumindest nicht, im Gegenteil: mein Smartphone war danach schneller. Aber wenn du dir unsicher bist, dann solltest du es lieber lassen. Einmal ein Fehler beim Recovery installieren, und dein Handy ist fast schon Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt da Viele Custom Roms mit der man das System manuell upgrade macht aber man sollte eine Ahnung haben wie das Geht. Wie zum Beispiel die Neue OneUi 2.5 Rom für das Galaxy S8.

Woher ich das weiß:Hobby