Hallo?

8 Antworten

Bereuen bedeutet Anerkennen der eigenen Schuld, Umkehr = der Wille es nicht wieder zu tun und dann gemäß diesem Willen dauerhaft zu VERSUCHEN, nicht wieder zu sündigen.

III

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.

Daß man sich gewünscht hätte, daß man das nie getan hätte, obwohl man das schon getan hat, also wortwörtlich, daß man etwas bereut.

Wenn man etwas reut, dann kehrt man von etwas um, was einem leid tut. Man kehrt davon um und bittet um Vergebung.🙏🏼

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

LeonKrosak
Beitragsersteller

ich fühle aber nicht aber ich von mir aus finde es schade das ich die sünden gemacht habe aber ich fühle mich nicht schlecht oder so

Epilz  03.08.2024, 21:43
@LeonKrosak

Das hatte ich auch eine Zeit lang. Da ging es bei mir um eine Sucht und ich bin da auch abgestumpft.

Aber du kannst das Gott hinlegen. Du kannst ihn darum bitten, dass er dein Herz weich macht, dass du bereuen kannst und dass du die Ausmaße bzw. Probleme der Sünde erkennst.

LeonKrosak
Beitragsersteller
@Epilz

vergibt Gott wenn man den heiligen geist als den teufel nennt?

Epilz  03.08.2024, 21:56
@LeonKrosak

1. Johannes 1:9

Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, dann erweist sich Gott als treu und gerecht: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.

✝️

Römer 8:31-39

LeonKrosak
Beitragsersteller
@Epilz

aber ist das nicht lästerung gegen den heiligen geist

Epilz  03.08.2024, 22:05
@LeonKrosak

Die Lästerung wider des Heiligen Geistes ist es, wenn du ein offensichtliches Wirken Gottes als das Wirken des Satans bezeichnest. Wenn du das tust, wenn du den Geist lästerst, dann bist du so verstockt, dass du gar nicht umkehren willst. Du willst ja und Gott liebt dich. Er sehnt sich nach dir und möchte, dass du errettet wirst.

LeonKrosak
Beitragsersteller
@Epilz

ich weine mittlerweile sogar weil ich so angst habe das er mir nicht mehr vergibt

Epilz  03.08.2024, 22:12
@LeonKrosak

Er wird dir vergeben. Glaube mir, jemand, der den Heiligen Geist gelästert hat, kümmert sich gar nicht um Gott. Der will gar nicht, dass Gott ihm vergibt.

Mit deiner Reaktion und deinem Verhalten darüber lieferst du dir selbst den Beweis, dass du umkehren möchtest. Und Gott hält sich an seine Versprechen, er bleibt auf jeden Fall treu und gerecht!

Gott hat dir den größten Liebesbeweis überhaupt angeboten (siehe Römer 8) und nicht einmal dämonische Kräfte oder sonstige Gewalten, absolut NICHTS kann dich von dieser Liebe trennen.

Christus wäre auch ans Kreuz gegangen, wenn du der Einzige jemals gewesen wärst, der dieses Opfer in Anspruch nimmt. Er möchte dich von dieser Angst und diesen Schmerzen befreien und er hat dich längst noch nicht aufgegeben. Er hat einen fantastischen und guten Plan für dich und er wünscht sich nichts sehnlicher als Gemeinschaft mit dir zu verbringen!

✝️♥️

LeonKrosak
Beitragsersteller
@Epilz

Ich danke die viel mals jetzt bin ich bisschen beruhrigt aber das heiß leute die ein verhärtetes herz haben wollen garnichts von Gott wissen?

Epilz  03.08.2024, 22:40
@LeonKrosak

Das ist die Hauptsache. Lasse Gottes Liebe und Vergebung an dich heran✝️

Ja, genau. Dir verhärten sich selbst so sehr, da gibt es dann schlicht und einfach keine Umkehr mehr. Der Pharao aus Ägypten ist da ein Beispiel.

Epilz  03.08.2024, 23:03
@LeonKrosak

Der aus dem Alten Testament, u.a. der hat die Israeliten versklavt. Moses hat ihn auch immer wieder darum gebeten, das Volk ziehen zu lassen, aber der Pharao hat sich immer weiter verstockt.

Grüß Dich LeonKrosak

https://de.wikipedia.org/wiki/Reue

Der Begriff Reue bezeichnet das Gefühl – in besonderen Fällen ein Affekt – der Unzufriedenheit, der Abscheu, des Schmerzes und Bedauerns über das eigene fehlerhafte Tun und Lassen, verbunden mit dem Bewusstsein (oder der Empfindung) von dessen Unwert und Unrecht sowie mit dem Willensvorsatz zur eventuellen Genugtuung und Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung