Hallo?

10 Antworten

Das sind Zwangsgedanken bzw. Lügen, die dir Satan einreden möchte. Wenn du etwas aufrichtig bereust und umkehrst, vergibt Gott dir. Immer! Das verspricht er und darauf könnnen wir vertrauen.

Ich rate dir, diesen Gedanken offen gegenzusprechen und dir auch bewusst zu sein, dass das nicht deine eigenen sind.

Auch ist es unglaublich wertvoll, Gottes Wort, das Evangelium zu kennen. Je besser du es kennst, desto weniger Wirkung haben solche Lügen✝️🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja das solltest Du.

Es gibt keine "Himmelhöllen" und keine "Götterteufel".

Was Du solltest ist alle absurde "Götter " - "Religion" ablegen wie eine überstandene Krankheit und in der Realität leben.

Verhalte Dich so das Du mit Deinen Mitmenschen in Frieden leben kannst, das genügt.

Irgendwelche eingebildeten "Götter" - Figuren brauchst Du dafür nicht.

Die Bibel sagt, dass das Gewissen von Gott feinabgestimmt wird. Wenn es dich anklagt, machst du eventuell etwas, das in den Augen Gottes nicht richtig ist. Das heißt aber nicht, dass er dich dafür verdammt, solange du Jesus Christus angenommen hast. Für den, der Jesus Christus angenommen hat und glaubt, dass er für unsere Sünden die Strafe auf sich genommen hat, die eigentlich uns angedacht war, um uns am Gericht Gottes vorbei ins ewige Leben zu überführen, gibt es keine Verdammnis. Also hab keine Angst.

Ja, dein Denken und Handeln sollte nicht davon geprägt sein, on eine wie auch immer geartete übernatürliche Daseinsform ihr Einverständnis gibt oder nicht. Moral ist etwas, das aus deinem Inneren kommen muss. Wenn du der Meinung bist, dass etwas, das du tust oder denkst falsch ist, dann solltest du aus eigener Überzeugung denken und handeln - oder eben nicht handeln.

Wenn "Gott" in diesem Sinne eine Projektion deines Gewissens ist, dann hör darauf!

Egal ob es Gott oder dein Gewissen ist, da ist etwas oder jemand, der dich nicht auf den falschen Weg gehen lassen will, und das ist schlussendlich GUT für dich und für dein Handeln!