Frage Zu Gott?

4 Antworten

Genau: Du kannst versuchen, diese Gedanken als nicht deine eigentlichen Gedanken (also nicht das, was du wirklich denkst und willst) zu identifizieren, sie bewusst abzulehnen und zu ignorieren, wenn sie wiederkommen.

Dass das könnten vielleicht Zwangsgedanken sein, die automatisch aus dem Unterbewusstsein kommen. Zwangsgedanken sind keine Sünde.

Du brauchst keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen. Das könntest du auch mal überlegen, denn dann könnten diese Gedanken ganz weggehen.

Komm darauf an, was Du da planst.

Manche Dinge sind schlecht und dann gibt Dir Gott eine Warnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Das ist nicht lästern. Wer ihn sucht wird ihn finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Ja, ignorieren!

...sonst wirst Du Deines Lebens nie mehr froh!