Hallo Mein einer Kater greift plötztlich seinen Bruder an, hatte sie getrennt und wieder zusammengeführt aber dann ging es wieder von vorne los was tun?

2 Antworten

Wie alt sind die beiden? Kastriert?

Dass das sein Bruder ist, weiß er nicht mehr. Das sind Revierkämpfe unter Katern oder sie können sich einfach nicht leiden. Kommt auch bei Katzen vor. lg Lilo

Gerrylou
Beitragsersteller

Ja sie sind Kastriert seit sie 6 Monate alt warten jetzt sind sie 7 Jahre alt. Das problem ist das der eine sehr Dominant ist und der andere extrem Ängstlich und scheu. Wir haben schon öfter versucht sie wieder zusammen zu bringen das letzte mal am Samstag und uns wurde geraten nicht einzugreifen aber der große ist immer wieder auf den kleinen losgegangen und am nächsten tag hab ich das nicht mehr ausgehalten da der kleine nicht gut aussah und nicht mal vom schrank runter durfte zum Fressen oder um aufs klo zu gehen. Also haben wir sie wieder getrennt. Das alles geht schon 8 Wochen so.

LG

kati1310  21.06.2016, 11:27
@Gerrylou

Könnte gegebenfalls eine gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegen? Eventl plagt den einen irgendwas und ist deshalb schlecht drauf...

LiselotteHerz  21.06.2016, 12:22
@Gerrylou

Das hört sich nicht gut an. Ich fürchte, ihr müsst Euch für einen der beiden entscheiden und für das abgegebene Tier ein gutes Zuhause suchen. Ich hatte mal zwei Katzen, die sind zwar nicht aufeinander los gegangen (bis auf einmal, und das war so heftig, dass wir die eine Katze zum TA bringen mussten), aber die haben sich zeitlebens voreinander gefürchtet. Die sind sich, wann immer es ging, aus dem Weg gegangen. Da kann man leider nicht viel machen.

sind die denn schon kastriert ? wenn nicht fangen jetzt die machtkämpfe von katern an, egal ob geschwister oder nicht