Hallo , kann ich mit 16 Jahren online bestellen und bezahlen wenn ich ein eigenes Bankkonto habe? Werde im Juli 17?

4 Antworten

Ja, aber es kann Einschränkungen geben. Das steht dann in den AGB.

Amazon z.B. erlaubt zwar Kundenkonten unter 18, bestellt werden darf aber nur mit Zustimmung der Eltern. Da aber das Alter nicht verifiziert wird, kann ganz einfach unter 18 bestellt werden.

Schwierig wird es erst wenn deine Eltern dem Kauf nicht zustimmen und sich beschweren.

In der Regel setzen Onlinehändler die volle Geschäftsfähigkeit (18 Jahre) voraus!

Der Grund:

Kaufverträge, die mit Minderjährigen geschlossen werden, können durch deren Eltern für nichtig erklärt werden.

Einfacher wäre es, wenn eine volljährige Person die Sachen online bestellt und du ihr den Kaufpreis erstattest.

Ja natürlich, denn einige Banken vergeben Jugendkonten schon ab 12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mit Shopping, Lokal & Online 🛍️

Jap das geht. Sonst hättest du ja kein eigenes Bankkonto xD