Online einkaufen unter 18?
Hallo ,
Meine Frage ist ,ob ich wenn ich 17 bin trotzdem online einkaufen kann? Ich habe meine eigene Kreditkarte und mein eigenes Konto ,aber meistens bezahlt man online ja über Paypal oder Klarna und das ist für mich nicht erlaubt oder? Was gibt es denn für Möglichkeiten wie ich online bezahlen kann? Ich möchte nämlich zum Beispiel Weihnachtsgeschenke kaufen ,aber das wäre sehr nervig das alles meiner Mutter zu schicken ,damit sie das bestellen kann.
Ich wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge
4 Antworten
Ich habe meine eigene Kreditkarte und mein eigenes Konto
Nein, Du hast eine Bankkarte:
https://www.helpster.de/unterschied-zwischen-kreditkarte-und-bankkarte_200185
Kreditkarte bekommst Du mit 17Jahren noch nicht. Dafür musst Du mindestens volljährig sein.
Und volljährig ist das nächste Stichwort: Du darfst auf den meisten Seiten nicht kaufen. Auf hier wird Volljährigkeit vorgeschrieben.
Ich möchte nämlich zum Beispiel Weihnachtsgeschenke kaufen
Da gibt es so etwas, das nennt sich Ladengeschäfte.
Kauf dir einfach eine paysafe Karte dann kannst du auf allen Seiten shoppen
Die Minderjährigen, die unbedingt dort kaufen wollen, werden also gesperrt. Und deren Gutschein-Guthaben eingefroren. Das ist für die doch schon sehr ärgerlich.
Wenn der Händler nicht mit Minderjährigen arbeiten will, hat das meist den Grund, dass er sich vor der „schwebenden Unwirksamkeit“ fürchtet.
Du wirst wohl in Ladengeschäfte gehen müssen oder die Dinge von einem Volljährigen bestellen lassen müssen.
Ich habe meine eigene Kreditkarte
Die hast du mit 17 mit Sicherheit nicht.
Vermutlich hast du eine Debitkarte, und ob die für Online-Käufe geeignet ist, hängt von den Funktionen dieser Karte ab.
Das entscheidet der Händler.
Ersetze "darfst" durch kannst, dann wird es eine vernünftige Antwort.