Hallo :) ich kann meinen Fernseher Dual 40 Zoll nicht mit WLAN verbinden

3 Antworten

Wenn dein Freund exakt das gleiche Modell hat, ist an der betreffenden USB-Buchse ein Wlan-Dongle angeschlossen. Der fehlt (noch) bei dir. Das "bessere" Modell hat Wlan integriert.

Dein Freund hat ein anderes Modell, bei dem ein WLAN Stick unterstützt wird, was bei deinen nicht der Fall ist.

JoGerman  31.03.2015, 01:53

Ein WLAN-Stick hat einen USB-Anschluss und ist ausschließlich für den PC-Bereich geeignet. Das Betriebssystem stellt dann den passenden Treiber zur Verfügung.

Ein WLAN-Dongle ist herstellerspezifisch, also NUR an Geräten desselben Herstellers einsetzbar.

Ein PC-WLAN-Stick ist daher NICHT an einem Fernseher verwendbar.

tranks  31.03.2015, 02:08
@JoGerman

Ein WLAN-Stick hat einen USB-Anschluss und ist ausschließlich für den PC-Bereich geeignet.

Das ist fast richtig einige Smart TV´s unterstützen WLAN per USB, dafür muss der USB Stick bestimmte Bedingungen erfüllen um kompatibel zu sein, auf der Herstellerseite und im Handbuch müsste da was zu finden sein.

Das Gerät vermisst einen WLAN-ausgerüsteten Stecker. Dein Freund wird so was haben.