Grundig Fernseher WLAN Dongle

3 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich auch. Da ich den Fernseher direkt am LAN-Kabel angeschlossen habe, benötige ich den internen WLAN Dongle nicht und habe ihn ausgebaut. Seit dem erscheint die Meldung nicht mehr und alles ist fein.

Also: Rückseite des Fernsehers abschrauben. Der Dongle ist an einem USB Stecker angeschlossen und hat ein dünnes Kabel mit einer kleinen Antenne. Der Dongle sitzt rechts oder links oben. Aber Achtung: Der Dongle wurde werkseitig am USB Stecker mit einem Klecks Heisskleber fixiert. Diesen Klecks habe ich vorsichtig mit einem kleinen Messer abgehoben, dann ließ sich der Dongle ganz einfach abziehen. Die Antenne war auch festgeklebt, diese lies sich aber ganz leicht abziehen.

Vor dem Öffnen der Rückwand natürlich Netzstecker ziehen.

Das Problem habe ich auch. Eben habe ich von Grundig folgende Antwort bekommen:Sehr geehrter Herr Dr. Schikorr,

es gibt keine Einstellung mit der diese Einblendung abgestellt werden kann, das Eingebaute Wifi Modul ist defekt. Wenn es funktioniert wird es vom Gerät erkannt WLAN-Dongle angeschlossen Wenn es dann nicht Funktioniert erkennt das der Prozessor und bringt die Meldung das es Abgezogen wurde. WLAN-Dongle getrennt

Bitte wenden sie sich an ihren Fachhändler damit dieser das defekte Modul ersetzen kann. Falls Ihr Fachhändler Ihnen deshalb nicht weiterhelfen kann, können Sie sich alternativ auch an unsere Hotline Tel.: +49 (0) 911-59 05 97 30 wenden, die Ihnen einen geeigneten nennen kann.

Ich hab genau auch das problem: wlan dongle angeschlossen und getrennt wechseln sich ab