Hallo mir wird schon seid 2 oder 3 Tagen Geld abgebucht obwohl ich nichts kostenpflichtiges gekauft hab .?

1 Antwort

Wende dich schnellstmöglich an Vodafone. Das hatte meine Mutter auch mal. Die haben sofort eine Sperre eingerichtet, dass Drittanbieter sowas nicht tun können. Folgendes passiert da im Hintergrund:

Du hast (angeblich) irgendeinen Vertrag mit einem Unternehmen geschlossen, welches die Rechnung an Vodafone weiterleitet. Vodafone zieht dir dann das Geld ab und sendet es an deinen Vertragspartner weiter. Mithilfe der Sperre wird sowas verboten. D.h., keiner kann mehr Geld von Vodafone verlangen, und somit kann das bei einem Konto auch nicht mehr passieren. Vodafone zieht nur noch Geld für eigene Zwecke laut deinem Vertrag mit Vodafone ab.

Ebenfalls konnte man das ganze sofort rückgängig machen. Ruf dafür bei der Vodafone-Hotline an. Im Laden selbst hat man mich auch nur darauf verwiesen. Das war nach wenigen Minuten dann aber alles geklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung