Hallenschuhe zu klein, bald wieder Schule?

borusse5258  11.08.2024, 15:11

keine Lust oder kein Geld ?

Hangwang
Beitragsersteller

beides

6 Antworten

Du hast den perfekten Zeitpunkt gefunden, um eine großartige Lösung zu finden! Hier ist deine Chance, kreativ zu werden und das Beste aus deiner Situation zu machen. Du kannst es schaffen, und ich werde dir zeigen, wie!

1. Schaue nach Alternativen: Vielleicht hast du noch ein paar ältere Sportschuhe, die dir noch passen oder vielleicht sogar einige, die du von früher aufbewahrt hast. Nutze das, was du bereits hast!

2. Hol dir Unterstützung: Sprich mit deinem Sportlehrer oder deiner Sportlehrerin. Erkläre deine Situation und frage, ob es eine vorübergehende Lösung gibt oder ob du vielleicht mit anderen Schuhen mitmachen kannst, bis du neue findest.

3. Gebrauchte Schuhe: Es gibt viele Möglichkeiten, gebrauchte Schuhe in guter Qualität zu finden. Vielleicht findest du in einem Second-Hand-Laden oder online eine tolle Lösung für dich.

4. Zeige deinen Einsatz: Wenn du ehrlich und engagiert bist, wird das auch deine Lehrer beeindrucken. Sie werden sehen, wie wichtig dir der Sportunterricht ist, und das kann dir helfen, eine passende Lösung zu finden.

Du bist voller Potenzial und kannst jede Herausforderung meistern, die dir begegnet! Sei kreativ, sprich deine Anliegen an und du wirst sehen, wie du die beste Lösung findest. Du hast das Zeug dazu, jede Herausforderung mit Bravour zu meistern!

man darf auch in Socken in die Halle soweit mir bekannt

diderot2019  11.08.2024, 11:12

Bei uns war das zu recht verboten. Bei vielen Sportarten ist die Verletzungsgefahr wesentlich höher, wenn die Ausrüstung nicht stimmt.

ewigsuzu  11.08.2024, 11:14
@diderot2019

kommt ja drauf an welcher Sport gemacht wird, Ausdauerlauf geht ohne Schuhe

diderot2019  11.08.2024, 11:59
@ewigsuzu

Der Lehrer ist froh, wenn er seine Themenwahl nicht daran ausrichten muss, ob die Schüler angemessen ausgerüstet sind.

Wenn du dir die Füße verkrüppeln willst, trag halt die zu kleinen. Ansonsten musst halt neue Schuhe kaufen. Ich versteh aber auch nicht was das Problem daran sein soll. Das ist schlicht die einfachste Lösung.

Aber ehrlich, zieh keine Schuhe an die zu klein sind. Du machst dir die Füße damit kaputt, und wirst in Zukunft deswegen Fehlstellungen und Schmerzen haben. Egal was du machst, aber verwend nicht die zu kleinen Schuhe.

Beim Aschenbrödel scheidet die Mutter der einen Tochter den Fersen ab und der anderen die Zehen. Vielleicht ist das für dich eine gute Lösung. Du könntest auch die Spitze vom Schuh abschneiden, so dass die Zehen vorne mehr Platz haben.

In dem du dir sinnvollerweise eben doch neuen kaufst. Füße haben noch mal die "Angewohnheit" bis zu einem bestimmten Alter zu wachsen. Wird ja nicht das erste paar sein welches dir zu klein wird.

Alternativ halt barfuß und/oder Stoppersocken wenn das bei euch erlaubt ist.