Hallenmiete zurückverlangen weil wir rausgeschmissen wurden?

3 Antworten

Nein weil ihr euch nicht vertragsgemäß verhalten habt. Das darf nicht zu Lasten des Vermieters gehen.

Einzelfahrer  02.08.2024, 14:24

Es fragt sich natürlich, ob ein sofortiger Abbruch angemessen war oder ob eine vorherige Warnung (Abmahnung) erforderlich gewesen wäre.

Nico283
Beitragsersteller

Das problem was wir haben ist das ja nie die polizei kam und wir nie irgendwas von einer tatsächlichen Beschwerde mitbekommen haben der vorstand ist einfach aufgetaucht und hat uns runter geschmissen. Ich hatte einen kollegen dabei der im Nachhinein meinte er hatte dort schonmal gefeiert und der vorstand kommt jedes mal ungefähr um die uhrzeit und schmeißt die leute raus wenn ihm irgendwas nicht passt

Isuzu189  02.08.2024, 13:58
@Nico283

Dann müsstet ihr die Angelegenheit an einen Anwalt (Edit korrigiert) übergeben.

Tatsächlich erscheint es mir aber realistischer, dass der Vermieter recht hat. Denn was hätte er denn davon ständig zu unheiligen Uhrzeiten aufzutauchen und die Leute zu verscheuchen? Davon kriegt er auch nicht mehr Geld und hat nur Stress.

Realistischer ist es, dass die Leute in der Halle den Schall und die Geräusche nach draußen massiv unterschätzen

Nein...und wenn du dich mal richtig informiert hättest dann wüsstest du ,dass auch und gerade auf solchen Vereinsgrundstücken wie anderswo auch, ab 22 Uhr Nachtruhe gilt. Sei froh wenn keiner die Polizei geholt hat.

Nein das denke ich nicht. Mieten heißt auch sich an die Gesetze zu halten wenn du Pech hadt bekommst du sogar noch eine Anzeige wegen Ruhestörung. Sei froh wenn es so ausgeht

Detlef0  02.08.2024, 13:59

Anzeige wegen Ruhestörung. Wusste nicht mal das sowas strafrechtlich verfolgbar ist. Willkommen in Deutschland. 🤣👍

Osterkarnigel  02.08.2024, 14:05
@Detlef0

Klar. Wäre das nicht so könnte ich einfach die ganze Nacht mich mit einer Anlage neben dein Fenster Stellen und so laut Musik hören wie ich möchte und wenn du nicht schlagen kannst ist es dein Pech.

Klingt auf jeden Fall total wie etwas das ich haben möchte.

PS: Das ist auch nicht speziell etwas von Deutschland sowas in der Art hast du in praktisch jedem Land.

Isuzu189  02.08.2024, 14:17
@Detlef0

Ruhestörung ist eine Ordnungswidrigkeit, keine Straftat. Man kann aber auch Ordnungswidrigkeiten anzeigen