Praktikum frustriert einfach nur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nach deiner Schule 45 Jahre lang so sein, willkommen im Vorhof zur Hölle.

WaterCow
Beitragsersteller

Da mach ich nicht mit👿

Scooter14  23.05.2023, 23:53
@WaterCow

Die Alternative wäre Bürgergel sowie etliche Sanktionen und Gängelung durch die Behörden.

Danach eine Rente, von der du Tauben füttern kannst. Mehr aber auch nicht.

WaterCow
Beitragsersteller
@Scooter14

Manche werden steinreich mit irgendeinem online Business für das sie kein start Kapital gebraucht haben und manche arbeiten 40 stunden wochen für 50 jahre das ist doch lächerlich

AnnukaSi  24.05.2023, 06:54
@WaterCow

Das liegt ganz alleine bei dir ein Business zu finden, eine Idee zu patentieren oder die ultimative Lösung zu finden ohne viel Arbeit genug zu verdienen für genügend Leben und Eiweiß.

Scooter14  29.05.2023, 14:36

Danke für den Stern.

Mit so einem Problem kämpfen manche ihr ganzes Leben. Darum musst du dir jetzt Gedanken machen welchen Beruf du später machen willst, der dir nicht nur Geld sondern vor allem auch Spaß macht. Ziel ist es sich nicht zu ärgern weil man arbeiten muss, sondern sich zu freuen das man arbeiten darf.

Viel Erfolg ;-)

WaterCow
Beitragsersteller

Selbst wenn es Spaß macht hat man trotzdem kein Leben mehr

Tja bereitet dich halt auf die Arbeitswelt vor.

Das ist nunmal leider die Arbeitswelt. Deshalb ist es auch wichtig das der Job einen Spaß macht. Die Zeiten Einteilung gewöhnst du dich auch noch

WaterCow
Beitragsersteller

Ja es macht mir Spaß geht nur um fehlenden zeit

Früher ins Bett, früher aufstehen und frühstücken. Mittagessen am Vorabend vorbereiten.

Nicht jammern, strukturieren.

WaterCow
Beitragsersteller

Was für jammern, 9 Stunden Arbeit, 8 Stunden schlafen, 7 Stunden "freizeit" in der man vielleicht 3 entspannt verbringen kann, mehr schlaf heist weniger zeit

WaterCow
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Ja, so viel hab ich auch geschlafen, ich meinte damit was du unter mehr schlaf verstehst bzw. Was das bedeutet