Hall-Effekt?

1 Antwort

Regel der rechten Hand: Daumen in Gegenrichtung der sich bewegenden Elektronen; Zeigefinger in Richtung des magnetischen Feldes dann zeigt der Mittelfinger in die Richtung der auf die Elektronen wirkenden Kraft

Vielleicht hilft dir der folgende Auszug aus meinem alten Unterrichtskonzept:

Bild zum Beitrag

Alle meine Unterrichtskonzepte in Mathematik und Physik findest du unter https://www.dropbox.com/sh/x56zbd1s9h9s199/AACTraaBO6hPukv2PMkjFB-_a?dl=0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
 - (Physik, Elektrizität, Spannung)