Halbjahr, Ende?

2 Antworten

Deine Mathematik leuchtet mir nicht ein.

Es kommt immer drauf an, aus wievielen einzelnen Leistungen eine Note besteht und wie die Gewichtung der einzelnen Leistungsnachweise ist.

Bei entsprechend ungünstiger Konstellation erscheint mir ein solcher Absturz durchaus möglich. Ein Schnitt schlechter als 4,5 reicht dazu ja völlig aus.

Selim128
Beitragsersteller

Aber das erste und zweite Halbjahr werden zusammengerechnet, bedeutet Mann nimmt die beiden Noten und addiert diese, und Teil diese dann durch 2. Das Resultat ist dann die endnote

RobertLiebling  09.06.2024, 20:00
@Selim128

Nein, es werden immer alle Einzelnoten berücksichtigt. Die Halbjahresnote ist (abgesehen von den letzten 4 Semestern vorm Abi) immer nur ein Zwischenstand.

Selbst wenn du dieses Jahr eine 6 bekommen würdest ist es glaube ich nicht möglich im Zeugnis eine 4 zu bekommen ( Rechnung: 2+6=8 8:2=4 ) -trotzdem würde ich dir empfehlen dich mündlich jetzt noch so oft wie möglich zu beteiligen um zu 100% keine 5 zu bekommen.

Selim128
Beitragsersteller

So habe ich das auch kalkuliert.