Azubis Zeugnisse

2 Antworten

Bei mir (Industriekauffrau, Bayern) war das so, dass ich im 1., 2. und 3. Ausbildungsjahr immer zum Ende ein Zeugnis bekommen habe. Hatte also dann insgesamt drei Zeugnisse von der Schule und nach den Prüfungen bei der IHK von der Kammer auch noch eins. Gibt somit also keine Halbjahreszeugnisse ... zumindest in meinem Bundesland.

In der Berufsschule ja. Außer im ersten Jahr. Da gibt es kein Zeugnis zum Halbjahr.

PatrickCez
Beitragsersteller

Gibt es im 1 Jahr, ein End-Zeugnis sobald das 1 Lehrjahr endet und man in das 2 Lehrjahr kommt?

PatrickCez
Beitragsersteller
@MarleneDieKuh

Als ob ich nicht wüsste, dass das Zeugnis in der Schule und vor den Ferien ausgehändigt wird!!!!!

PatrickCez
Beitragsersteller
@MarleneDieKuh

Meine Frage ist lediglich: " Bekommen Auzubildende jedes Halbjahr ein Zeugnis, (im Halbjahr 1 und ende des Schuljahres 1,? oder nur kurz vor Ende der Ausbildung (das Abschlusszeugnis) "? Beim nächsten mal bitte die Frage geanu durchlesen, bevor du antwortest.