Halbes Jahr arbeiten und halbes Jahr frei machen, geht das?

2 Antworten

Das was du beschreibst ist, wenn ich mich richtig erinnere, durchaus gang und gäbe bei der Lufthansa (und bestimmt auch weiteren Airlines) als Flugbegleiter/in. Zu den Peakzeiten (also Sommer) wird ein halbes Jahr Vollzeit gearbeitet, gefolgt vom Leerlauf im Winter, bei dem du aber weiterhin dein im Sommer erarbeitetes Gehalt erhältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elant227z
Beitragsersteller

Genau geht das auch als Handwerker ?

das macht kein AG mit. du kostest das ganze jahr geld, er hat aber nur ein halbes jahr ne arbeitskraft.

Elant227z
Beitragsersteller

Bin gelernter Elektroniker, aber wenn eine Firma dringend Arbeiter braucht dann werden 1-2 Firmen das mit machen, danke und hoffe ich.