Halbes Jahr arbeiten, halbes Jahr arbeiten?

2 Antworten

Kommt immer auf den Betrieb an. Größere Betriebe bieten auch unbezahlten Urlaub an. Da kannst du dir so viel Freinehmen wie die Firma zulässt.

Bei kleineren Betrieben sehe ich eher schwarz. Da wirst du eher gekündigt als das sie dich alle 6 Monate gehen lassen.

Sowas nennt sich "Sabbatical", dafür muss man aber meist doch mehrere Jahre sparen, manche Arbeitgeber haben sogar Verständnis dafür. Wenn es jetzt grade mal eine Flaute gibt wegen ausbleibender Lieferungen aus Ukraine oder China, wären manche Arbeitgeber vielleicht sogar dazu zu überreden, wenn sie nach der Krise ihre Fachkräfte wieder weiterbeschäftigen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung