Argumente gegen Work and Travel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch schon viel, und meiner Meinung nach habt ihr die Hauptargumente bereits herausgearbeitet.

Alles andere pauschal mit negativen Argumenten zu belegen ist schwierig, manchmal könnte man sowas dann auch an Gesundheit koppeln: Magen/Darm Probleme in südliche Länder z.Bsp. Es gibt - außer dass Work und Travel - auch von jungen Leuten genutzt wird, die einfach nicht wissen, was sie wollen oder welchen Beruf sie erlernen können - keine echten Gegenargumente. Wenn ich als zukünftiger Arbeitgeber lese, aha Work and Travel und derjenige dann nicht zügig eine Ausbildung oder Studium drangehängt hat, ich würde den nicht unbedingt nehmen, wenn es dann ganz viel später um einen Arbeitsplatz geht.

Wenn ich mehrere Bewerber habe, wüßte ich dann schon, wen ich dann bevorzugen würde. Aber verallgemeinern kann man das eben nicht.

johannagriffey
Beitragsersteller

Hast mir sehr geholfen, dankeschön!

Heimweh - wer darunter leidet kann auch ein "Work & Travel" weder durchstehen noch genießen