Hail Satan und Heil Hitler, das gleiche?

5 Antworten

Beides wächst/wuchs auf demselben Holz.

https://www.google.com/search?q=hail

Gemeinsam ist auch, dass Hitler inzwischen nach Erdenzeit seit 77 Jahren ein Satan bzw. Teufel ist. Alles Leid, das der über andere gebracht hat, muss er auf ewig (=zeitlos) aushalten. Da wird gemacht, was Luzifer will, der freie Wille ist weg.

Dazu muss man auch gar nichts glauben und Nachfolger im Dienste Satans gibt es viele.

https://de.euronews.com/2020/06/23/er-verehrt-satan-hitler-und-bin-laden-us-soldat-wegen-anschlagsplanen-festgenommen

Bei Heil Satan würde ich mir denken, dass die Person eine an der Klatsche hat, oder wahrscheinlich eher dass sie nur schlecht trollt.

Bei Heil Hitler gibts die Möglichkeiten natürlich auch, aber ich würde noch dazu davon ausgehen, dass sich da eine Person verbirgt, die schon eine gewisse Sympathie zu den Nazis hat. Wäre mir auf der Stelle unsympathisch. Bei Heil Satan wärs nicht so schlimm.

Aus religiöser Sicht ist der Teufel das absolut reine Böse und damit muss er unweigerlich schlimmer sein als Hitler. Denn in jedem Menschen steckt was gutes selbst wenn es nur 0,0000000000000000000000000000000000000000000...0001% sind.

Aus weltlicher Sicht aber ist dieser "Satansgruß" sarkastisch gemeint und soll einfach religiöse Menschen ärgern. Deshalb nimmt man das nicht ernst. Während das mit Hitler eher ernst gemeint und sogar strafbar ist.

Nein, das eine ist eine erfundene Figur, um jemandem die Schuld für seine eigenen schlechten Taten in die Schuhe zu schieben, das andere ein irrer Diktator der Millionen Menschen umgebracht hat.

dennisr40  10.01.2023, 11:08

Wieso nennen sie Hitler einen Diktator? Hitler war hauptsächlich ein Verbrecher der Verbrechen der Aggression begangen hat.

Deamonia  10.01.2023, 11:54
@dennisr40

Weil Hitler ein Diktator war selbstverständlich. Also echt, sonst sag ich sowas nie, aber DAS ist echt Grundwissen.

Im Übrigen: Jeder Diktator ist auch ein Verbrecher, aber was soll bitte ein "Verbrecher der Verbrechen" sein?

dennisr40  11.01.2023, 08:31
@Deamonia

Die Definition von Diktator kenne ich nicht. Das Wort ist auch in internationalen Gesetzen nicht definiert. Ich weiss nur, dass Hitler demokratisch gewählt wurde. Er hatte eine Mehrheit in der deutschen Bevölkerung.

Deamonia  11.01.2023, 08:42
@dennisr40

Auch ein gewählter Politiker kann zum Diktator werden, wenn er alles abschafft, was zu einer Demokratie gehört, und die Macht vollkommen an sich reißt.

Was du "weist" ist allerdings falsch, Hitler wurde von Reichspräsident Paul von Hindenburg auf Druck der Konservativen Parteien zum Reichskanzler ernannt, und nicht vom Volk dazu gewählt.

dennisr40  11.01.2023, 08:50
@Deamonia

Die Entziehung von grundlegenden Menschenrechten könnte eine weiteres politisches Verbrechen von Hitler gewesen sein. Das ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit gemäss §7 Völkerstrafgesetzbuch Absatz 1, Nummer 10.

wolfrein  19.05.2022, 00:13

Na klar, der Teufel sagt auch, daß es ihn nicht gibt, und scheinbar gelingt es ihm, viele davon zu überzeugen.

Deamonia  19.05.2022, 08:31
@wolfrein

Wie genau sagt er das denn, um die Menschen zu überzeugen?

"Hey du, ich existiere gar nicht"

und der Mensch dann

"ach na dann wenn du das sagst das du nicht existierst, wirds wohl stimmen"

XD

Nein, ist es nicht.

Satan bestraft das Böse, Hitler ist böse.

Wenn man schon den Herren verraten und sich vom Glauben abwenden möchte macht Satans Anbetung mehr Sinn.

dennisr40  10.01.2023, 11:09

Satan ist böse.

wolfrein  19.05.2022, 00:10

Da müsste er ja gegen sein eigenes Reich kämpfen, wenn er das Böse bestrafen würde ! !

Rollo489  19.05.2022, 12:18
@wolfrein

Die Hölle ist jedenfalls schlimmer sofern das Opfer in den Himmel aufsteigt.

Naimrif  18.05.2022, 16:32

Ich dachte, Satan fördert das Böse und bestraft es nicht?

Rollo489  18.05.2022, 16:34
@Naimrif

Er fördert es um zu sehen wer schwach genug ist ihm zu folgen. Dann bestraft er sie für ihre Schwäche. Das ist meine Auffassung.