Hahnverlängerung nachträglich einbauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlängert er wenn gefliest ist. An der Dusche und Badewanne muss er aber wegen der Abdichtung Verlängerung vor dem fliesen machen. Ca 0,5cm über den Rigips sollten sie raus stehen damit die abdichtung drauf kann. Dabei kann er auch die an Waschbecken Verlängern. Fliesenleger sollte ohne abdichtung nicht fliesen

aedudc
Beitragsersteller

Hab ich so gemacht:)

In die Wandscheiben kommen Verlängerungen, das macht aber erst Sinn, wenn man die Armaturen auch schon hat. Excenter bei der Wannenarmatur ragen ziemlich weit in die Wand, bei anderen Armaturen wie Eckvetil braucht man den Anschluss bündig mit der fertigen Wand. Die Gipskartonplatten und der Fußboden sollten unbedingt mit Dichtanstrich versehen werden, Die Aussparungen um die Anschlüsse kann man auch Nachträglich mit Silikon abdichten.