Hahn Kann nicht mehr Krähen was tun?

2 Antworten

Wir hatten nicht so nette Nachbarn und es war: entweder hoert Philip auf zu kraehen oder er geht (wir wohnten in einer Gegend, in dem man eigentlich keine Huehner/Haehne halten durfte) und er wollte nachts nicht eingesperrt werden so wanderten wir zum Tierarzt. Der erklaerte mir, dass Haehne eine "Sprach? in Englisch ist es "voice box" - eine Sprachkiste? :-) im Brustkorb haben und er versuchte, sie zuzukleben. Hat leider nicht gut geklappt und Philip wohnte spaeter bei einer Freundin mit vielen anderen Tieren. Aber warum ich all das erzaehle: dein Hahn koennte ein Problem mit dieser "voice box" haben. Es koennte sich "zugeklebt" haben (keine Ahnung was die Ursache sein koennte).Bekommt er einen roten Kopf wenn er versucht zu kraehen? Das waere ein Zeichen, dass er nicht genug Sauerstoff in diese "Sprachkiste" bekommt und das wird sich wahrscheinlich nicht aendern - es sei denn, dass er nicht gesund ist und das kann dir leider nur ein Tierarzt erklaeren. Viel Glueck euch beiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20Kaninchen20
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Er bekommt keinen roten Kopf. Hatte vorhin nochmals mit meinem Tierarzt telefoniert, und er meinte ich soll ihm Salbei Tee geben. Und weiter beobachten. Wenn es bis Montag nicht besser ist , werde ich den Tierarzt drauf ansprechen.

Dir noch einen schönen Abend

Gudy13  18.10.2021, 15:11
@20Kaninchen20

Danke, ich habe deine Nachricht leider erst heute gesehen :-(. Wie geht es dem grossen Jungen?

Ich hoffe, er kann wieder kraehen und seine Damen beschuetzen. Liebe Gruesse.

Auch ein Hahn kann krank werden, wie wäre es mal den Tierarzt anzurufen.

20Kaninchen20
Beitragsersteller

Da hast du recht. War auch schon da, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Er meinte nur beobachten.