Sind Hennen mit einen Hahn leiser?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Plan funktioniert nicht, die Hühner gackern trotzdem, wenn sie ein Ei gelegt haben. Und Hähne beginnen im Sommer morgens um 4:00 schon zu schreien.

Da wird es dann erst recht laut in eurem Hühnerstall, so dass sich auch Nachbarn echauffieren könnten, allerdings kein Recht hätten, den Hahn zu verbieten.

Wenn deine Hühner brüten wollen, das würdest du allerdings merken, dann kannst du ihnen auch befruchtet Eier unterlegen.

Guten Morgen, in der Nachbarschaft hat jemand Hühner mit Hahn aber leise sind die nicht, lieben Gruß

Hühner machen immer ein großes Gegacker, wenn sie ein Ei gelegt haben, ob mit oder ohne Hahn. Dazu gibt es sogar ein Gedicht von Heinrich Seidel:

Das Huhn und der KarpfenAuf einer MeiereiDa war einmal ein braves Huhn,Das legte, wie die Hühner tun,An jedem Tag ein EiUnd kakelte,Mirakelte,Spektakelte,Als ob's ein Wunder sei!Es war ein Teich dabei,Darin ein braver Karpfen saßUnd stillvergnügt sein Futter fraß,Der hörte das Geschrei:Wie's kakelte,Mirakelte,Spektakelte,Als ob's ein Wunder sei!Da sprach der Karpfen: "Ei!Alljährlich leg' ich 'ne MillionUnd rühm' mich des mit keinem Ton;Wenn ich um jedes EiSo kakelte,Mirakelte,Spektakelte –Was gäb's für ein Geschrei!"

Mit einem Hahn wird es noch lauter. Wir hatten auch einen, mit dem kamen unsere Nachbarn nicht klar. Ab morgens um 5 Uhr ging das Gekrähe los, und endete erst am Abend, wenn es dunkel wurde. Also vergiss das mit dem Hahn.