Hahn abgeben ohne ihn zu töten?

8 Antworten

hey stell den guten doch einfach mal bei ebay kleinanzeigen rein :) dann kannst dir vonden leuten, die den ham wollen auch n bild machen :) und schreib am besten dazu, dass er in liebevolle hände kommen soll

Hallo,
du kannst gegen das Krähen nichts machen.
Als erstes würde ich mit den Nachbarn sprechen. Vielleicht stört sich niemand an dem Hahn. Ich schlafe direkt über dem Hühnerstall und bin so daran gewöhnt, dass mich der Hahn nicht weckt.
Falls sich die Nachbarn tatsächlich beschweren würde ich versuchen ihn zu vermitteln. Dazu kannst du sowohl Quoka als auch Ebay Kleinanzeigen sämtliche Facebook-Flohmärkte etc verwenden. Evtl gibt es in deiner Nähe auch einen Bauern mit freilaufenden Hühnern? Ansonsten kannst du es mal bei Vogelparks/Zoos probieren und beim Verein "Rettet das Huhn". Die vermitteln auch Hähne.
Viel Erfolg!

Du kannst mal bei so Geflügel Vereinen nachfragen ob sie den wollen umsonst. abgelehnt wird selten jedoch ist ungewiss wie lang er lebt

Hallo,

solange die Nachbarn nichts sagen würde ich den Hahn auch nicht abgeben. Ihr könnt ja mal fragen, wie sie es empfinden.

Eine Haremgruppe - ein Hahn + mehrere Hennen - ist  die artgerechtere Haltungsform. Der Hahn schlichtet z.B Streit. Es gibt Hennen die bekriegen sich bis auf´s Blut. Solche Zickereien kann nur von einem Hahn geschlichtet werden. Natürlich gibt es auch Fälle wo eine reine Hennengruppe harmonisch zusammenlebt. Verzichten würde ich dennoch nur im Notfall.

Ansonsten kannst du dich an "Rettet das Huhn e.V" wenden. In Regensburg ist nächste Pflegestelle von dir aus.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Frag mal ein einem Kleintierzchtverein nach, vielleicht will einer ja einen Hahn haben oder braucht gerade einen.