Haferflocken anbraaten?

3 Antworten

Kannst du schon machen, aber du musst extrem aufpassen dass sie dir nicht verbrennen. Heißt du musst permanent daneben stehen und sehr sehr regelmäßig das ganze umrühren. Ob die gebraten besser schmecken das musst Du hinterher selbst entscheiden.

Ich mag sie persönlich als granola mit Vonig im Ofen gebacken lieber.

Hier empfehle ich die eine "geröstete Haferflocken-Suppe":

  • Haferflocken ohne Fett oder Öl in einer Pfanne (bei niedriger Hitze) anrösten - wenn sie leicht Farbe bekommen und zu duften beginnen, in einen Topf mit heißer Gemüsebrühe geben...

Kurz quellen lassen und genießen...;)

Man kann die anrösten. Mit bissl Gewürze und Honig dazu schmecken sie auf Reis fantastisch.

Pittbulle
Beitragsersteller

Ja meine kann ich sie nur anrösten ohne nix dazu einfach nur die Haferflocken so zum snacken dann geht das auch schmeckt das auch