Wie viel Haferflocken am Morgen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Haferflocken kannst du im Grunde soviel essen bis du satt bist. Was bei Haferflocken relativ schnell geht ;)

Also 3 gehäufte Esslöffel dürfen es schon locker sein, denke ich.

Ich würde Vollkornhaferflocken (Großblatt) nehmen, die sättigen noch besser und haben auch reichlich Ballaststoffe. Außerdem weichen sie nicht so schnell total auf. Und durchaus auch Bio - kostet ja nicht wirklich viel, v.a. wenn du ne große Packung nimmst (willst das ja jetzt einige Zeit machen).

Milch dazu ist total OK. Für den Muskelaufbau wäre allerdings Quark (mit nem Schuß Milch, damit es cremig wird) wohl noch besser, weil mehr Eiweiß drin ist. Und wenn du Quark nimmst kannste statt Vollfett (40%) auch Magerstufe nehmen und dazu gutes Leinöl reinrühren (ca. ein Esslöffel auf 200g Quark).

Mit Leinöl und Quark haste nämlich sämtliche Aminosäuren und Fettsäuren, die dein Körper braucht. Da kann der Muskelaufbau beginnen ;)

Zu den Haferflocken kannste auch nen halben Esslöffel Buchweizenkörner geben. Die kann man auch roh essen (geschält sollten sie allerdings sein, also gelb-grün, nicht mehr rotbraun). Dann "knuspert" dein Müsli auch, und Buchweizen unterstützt den Zuckerstoffwechsel und ist gut für die Gefäße.

2 Portionen also Schüsseln sind gut fuer Haferflocken am besten mit lauwarmer Milch

ceminem
Beitragsersteller

Ja also Schüssel wie meinst du das Große Schüssel kleine?

Mit Löffel wäre es besser zu verstehne^^

Aber trotzdem danke^^

ceminem
Beitragsersteller

, ,

zwei stück.