Haferflocken als Futter für Kaninchen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haferflocken kann man geben wenn ein Kaninchen zunehmen muss und dies über eine normale Artgerechte Ernährung mit Gemüse, Kräuter, Heu, etwas Obst und Wiese nicht funktioniert. Aber dann sollte dies auch nur als Leckerchen gegeben werden und eben nur über einen begrenzten Zeitraum.

Nein! Kaninchen sind keine Getreidefresser.

Die brauchen Heu, Kräuter/Wiese. Das ist die natürliche Nahrung von Kaninchen. Nur Samen von Wildgräsern können und dürfen sie fressen, tun sie in der Natur auch, aber kein gezüchtetes Getreide.

Hier kannst du dich über artgerechte Fütterung informieren: http://www.kaninchenwiese.de/ernaehrung/futtermittel/

Hallo,

du kannst es ihnen geben, du wirst nach einiger zeit aber merken ,dass sie zunehmnen werden