Meine Vogelspinne frisst nicht?

2 Antworten

Einfach in Ruhe lassen. Spinnen halten besteht im Grunde aus sprühen und warten. Sollte sie Hunger haben wird sie schon Futter suchen. Wenn sie aktuell nicht frisst nimm die Futtertiere wieder raus.

Alles unter der Prämisse Luftfeuchtigkeit und Temperatur passen.

Sei gegrüßt!

Zuerst einmal wäre es gut, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Terrarium zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie optimale Bedingungen hat, um sich zu erholen. Mehlwürmer könnten eine gute Idee sein, da sie langsamer sind als Ofenfische und möglicherweise leichter zu fangen für sie. Du könntest es versuchen, aber sei vorsichtig, dass du sie nicht überforderst.

Es könnte auch hilfreich sein, ihr weniger Platz im Terrarium zu geben, wie deine Freundin vorgeschlagen hat. Dadurch kann sie sich sicherer und wohler fühlen, was wichtig ist, um Stress zu reduzieren.

Es könnte jedoch ratsam sein, einen Tierarzt aufzusuchen, der Erfahrung mit Vogelspinnen hat, besonders wenn sie sich seit mehreren Tagen kaum bewegt und nicht frisst. Sie könnte medizinische Hilfe benötigen, um sich zu erholen.

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian J. Callidus