Was ist mit meiner Vogelspinne?
Meine Brachypelma smithi hat komische Färbungen
vom Verhalten her ist sie glaube normal
Sie Sitz aber halt seid ein paar Tagen in der selbe Ecke und macht nichts aber wenn man sie an pustet ist sie extrem schnell und beweglich
Futter hab ich lange nd mehr versucht weil sie es nie wollte(wie man am Apdomen sehen kann)die letze Häutung war im Oktober letzten Jahres
Sie bombardiert sehr sehr viel und ich mache nd mal was wirklich sobald ich das Terra öffne um das Wasser raus zu nehmen geht das bombardieren los und das wirklich sehr Oft
seid der letzen Häutung ist das Benehmen jedoch sehr komisch
am Anfang war alles ok sie war in ihrer Kokosnuss und alles gut
als ich den Boden verändert habe ist sie immer nach oben geklettert und runter gefallen dann hab ich einen anderen Boden genommen der Spezifisch für Vogelspinnen gedacht ist
Am Anfang war das selbe aber seid paar Wochen oder Monaten sogar macht sie das zum Glück nd mehr aber sie benimmt sich nd wie eine Vogelspinne
sie geht nd einmal in ihre Behausung oder gräbt oder versteckt sich
sie sitz da einfach nur draußen
Hilfe?
2 Antworten
Futter hab ich lange nd mehr versucht weil sie es nie wollte(wie man am Apdomen sehen kann)die letze Häutung war im Oktober letzten Jahres
*Abdomen
Wieso auch? Die ist fett genug.
als ich den Boden verändert habe
Warum hast du ihn verändert und was war vorher und nachher drin?
sie geht nd einmal in ihre Behausung oder gräbt oder versteckt sich
Dafür sind Brachypelma spp. auch nicht bekannt..
Warum pustest du das Tier an???Das verursacht unnötigen Stress und ist Quälerei-und du brauchst dich nicht zu wundern,wenn sie pausenlos bombardiert,wenn du Reinigungsarbeiten machst.Man sieht ja auch,das sie schon gar keine Brennhaare zur Verteidigung mehr hat.
Überdenke bitte dein eigenes Verhalten dem Tier gegenüber.Vogelspinnen benötigen einen besonnenen ruhigen Umgang und sind zum Beobachten da.Sie sind kein Spielzeug!!!