Häufig Alpträume was tun?

5 Antworten

Ich habe oft und sehr detaillierte Alpträume.

Etwas dagegen habe ich bisher nicht gefunden. Aber ich hab mich dran gewöhnt und verdunkle mein Zimmer nicht sehr doll, bzw. achte darauf, dass ich sofort eine Lampe anmachen kann.

Das hilft mir dann in der Nacht, wenn ich aufwache und Angst habe, mich wieder zu orientieren, dass es nur ein Traum war.

Beim Einschlafen versuche ich dann an anderes zu denken: eine alte Reise, die Reise die vor mir liegt, Essensplanung, To-Dos im Büro etc.

Hm

1. Nicht mehr schlafen

Problem gelöst

Das hältst du aber keine 4 Tage aus, wenn du mir noch rgkahbst dann probier es

2. Das Problem an der Wurzel packen

Bedeutet, dass du dich endgültig mit den Inhalt des Traumes auseinandersetzt

Bamm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Im Traum verarbeiten wir Dinge. Schönere Tage schaffen kann helfen..

Abends hörspiele/bücher oder Podcasts hören