Alpträume seit Trennung?

7 Antworten

Greif jetzt nicht gleich zu chemischen Waffen gegen einen Liebeskummer, der dich in den Krallen hat! Was auch passiert ist und wie es geschehen ist, du musst anders damit umgehen, erst mal den Gedanken an ein endgültiges Aus zulassen. Setze dich ruhig hin und lass zu, dass die Gedanken und Gefühle dich fluten. Nimm sie und ertrage sie, dann wird es dir schon leichter fallen. Du verdrängst, du wehrst dich, das kann tagsüber gutgehen, nachts aber kommen die Träume und weisen dich drauf hin, dass du dich dem stellen musst. Es gibt keine andere möglichkeit. Schau dich um , wieviele andere Menschen haben das ertragen müssen und sind heute wieder glücklich. das kann die Angelegenheit versachlichen und es dir einfacher machen.

NaddiRaddi 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 07:31

das Ding ist ja, das ich weiß das es mir irgendwann wieder gut geht und ich weiß auch das er es nicht wert ist und sicherlich andere kommen, ich habe auch nicht wirklich das Gefühl weinen zu müssen, das einzig doofe sind halt die Träume und die Gedanken vor dem einschlafen ..

Verwöhn dich selbst, kauf dir z. B. schöne Blumen, mach ein Wellness oder Schönheits Wochenende, wenn möglich fahr in einen besonderen Urlaub, mach also viel für dich selbst.

Solche Träume sind manchmal eben nötig, um das Erlebte zu verarbeiten. Man beendet eine funktionierende Partnerschaft nicht einfach so - vermutlich hat es zwischen euch schon lange nicht mehr gestimmt, und du hast es nicht sehen wollen. Jetzt ist es aus, und du willst dich immer noch nicht damit auseinandersetzen... Rede darüber! Lass deine Gefühle zu. Vielleicht brauchst du diese Träume, um deine Trauer und Enttäuschung überhaupt richtig wahrzunehmen... Mit Schlaftabletten läufst du nur weg vor deinen Problemen, das ist keine Dauerlösung. Also lass lieber die Finger davon...

NaddiRaddi 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 07:34

naja ne, es war alles super, er hat bis zum letzten Tag noch immer gesagt das er mich liebt und wir haben schöne Dinge unternommen und dann war er einmal 3 Stunden weg und kam wieder und wusste nicht mehr ob er mich noch liebt.. das kam auf einmal .. und gerade deswegen ist es ja so schlimm. ich würde ja gerne die Träume zulassen um alles zu verarbeiten aber ich kann nicht, da mein Körper sich komplett wehrt einzuschlafen.  

Du machst dir zu viele Gedanken.  Versuche mal abends einfach nicht daran zu denken und zB lese ein Buch. Das bringt dich auf andere Gedanken!
Wenn du dich den ganzen Tag und Abend damit beschäftigst, ist es klar, dass du auch nachts daran denken musst !

DaWeed211  15.10.2015, 07:22

Reicht es dir nicht das er mit seiner ex wieder was am laufen hat?

NaddiRaddi 
Beitragsersteller
 15.10.2015, 07:20

leider ist das leichter gesagt als getan .. sobald ich das Buch weglegen würde und die Augen zumachen würde, würden die Gedanken wieder Kreisen ..

Einen Psychologen solltest du dringend aufsuchen!