Hättet ihr schon sehr Hunger, wenn ihr ich wärt?

3 Antworten

An dem einen Tag käme ich damit klar, an einem anderen nicht

Da wäre ich schon lange wegen Unterzuckerung durchgedreht. Wenn man kein Hungergefühl hat, sollte man sich mal Gedanken über die eigene Gesundheit machen. Ich habe zwar manchmal auch erst Hunger, wenn ich Zeit zum Essen habe, aber das ist eher die Ausnahme. Und man kann sich bei fehlendem Hungergefühl angewöhnen, regelmäßig etwas zu essen.

Maxxi112
Beitragsersteller

Mache gerade eine Ernährungsumstellung durch und deswegen ist das vielleicht so. Ich esse nur was kleines zu Mittag und erst "groß" zu Abend.

Das habe ich schonmal gemacht und es war toll zum Abnehmen (hab 9kg in 1-2 Monaten abgenommen)

Außerden bin ich 19 und sehr gesund

annie80  04.10.2024, 19:24
@Maxxi112

Wäre nix für mich, aber musst du selbst wissen. 🤷🏻‍♀️

Maxxi112
Beitragsersteller
@annie80

Wie nimmst du denn normalerweise ab?

Für mich hat diese Methode prima funktioniert und außerdem sprechen viele Wissenschaftler für sie

annie80  04.10.2024, 19:31
@Maxxi112

Jaja, die Wissenschaftler... die einen sagen dies, die anderen sagen das.

Ich würde einfach grundsätzlich nicht mehr essen als nötig (aufhören wenn satt), auf Süßigkeiten und Süßgetränke verzichten, genauso wie auf Alkohol und Chips etc. Frühes Abendessen, danach nix mehr (auch nicht vor dem Fernseher was knabbern). Und viel Bewegung, vor allem im Alltag. Eine ausgewogenen Ernährung.

Das ist etwas, das man im Alltag machen kann ohne dass man es Diät nennen muss, und für langfristig geeignet ist. Denn was nutzt es dir, wenn du jetzt mit einer Diät abnimmst, aber dann so weiterisst wie vorher?

Habe auch schon mal einen Tag nix gegessen.