Hättet ihr Angst vor den Schlangen?
Stellt euch vor, ihr habt Nachbarn und die haben Kornnattern als Haustiere im Terrarium. Das sind relativ kleine bis mittelgroße ungiftige Schlangen, die sich von kleinen Säugetieren, in erster Linie Mäusen ernähren. Sie sind für Menschen nicht gefährlich und in der Regel zahm und beißen nicht.
Diese Nachbarn wollen eine Woche weg fahren und fragen euch, ob ihr ein mal das Wasser wechseln könnt in der Wasserschale im Terrarium.
Also Terrarium auf machen, Wasserschale raus holen, Terrarium wieder zu, Wasser auskippen, Schale ein bisschen auswaschen und dann mit frischem Wasser füllen und wieder rein stellen.
Nicht füttern, nicht die Schlangen anfassen oderso, aber man müsste halt ins Terrarium rein greifen. Würdet ihr das machen oder hättet ihr Angst?
36 Stimmen
13 Antworten
Erst gestern eine solche gestreichelt. Sind ungefährlich und wirklich interessant ☺️
Bei Puffotter und Co wäre das was anderes. Da hab ich auch keine Panik, aber genug Respekt nicht rein zu fassen ohne Schutzausrüstung. Aber Kornnattern? Das sind doch eher schuppige Regenwürmer im Vergleich und ganz niedliche Tiere :-D
Schließlich bin ich tierlieb und die Schlangen können nichts dafür, dass sich viele Menschen vor ihnen fürchten. Bei Giftschlangen hätte ich Respekt - aber keine Angst.
Bei mir kommt es dann immer auf die Schlange an:
kurz: wenn giftig oder aggressiv/gefährlich, niemals
wenn riesige boa, ufff ich weiß ja nicht
wenn ungiftig und klein, nehm ich sie auch gern auf die Hand
👀
Ich mache Urlaubsvertretung für einige befreundete Halter von viel größeren und gefährlicheren Arten. Also natürlich ;) Habe aber auch selbst Schlangen und daher null Ängste.