Hässlichster aus meinem Jahrgang?

9 Antworten

Nein, musst Du nicht. Denn Du musst Dich nicht hässlich finden. 😉 So einfach. Viele Menschen finden sich auf Fotos nicht gutaussehend. Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Denn andere könnten uns gutaussehend finden - das ist das eine. Das andere ist: Du musst Dich an sich nie selbst sehen - außer wenn Du in einen Spiegel guckst. Musst Du ja nicht - also lass es. Wenn es Dir besser damit geht, dass Du Dich nicht selbst anschauen musst, dann lass es auch! Wichtiger als Dein Aussehen ist nämlich, wie Du Dich selbst - als Mensch - empfindest. Dann ist das Aussehen an sich völlig schnurz. Wichtig ist, dass Du Dich selbst pflegst: Die richtige Frisur, die richtige Brille, regelmäßiges Waschen und Zähnepflegen sind wichtig. Such Dir die Klamotten aus, in denen Du Dich wohl fühlst. Und dann fang mit Deinem Inneren an: Finde Deine Talente, lebe Deine Hobbys aus (Zocken gehört nicht dazu). Und dann fang an, auszustrahlen, dass Du Dein Leben und Deine innere Einstellung gut findest. Fang an, Meinungen zu verschiedenen Themen zu bilden und steh zu diesen. Werde selbstbewusst. All das mag neu für Dich sein. Na und? Es hilft Dir, Dich selbst zu finden und zu Deinem Foto zu sagen: Du siehst zwar so aus, aber ich mag mich!

Von Experte AriZona04 bestätigt

Viel machen kann man da nicht, außer zu lernen, sich nicht so sehr deswegen fertigzumachen. Bestimmt hast du dinge, die du gut kannst und tolle Charaktereigenschaften, auf diese Sachen kannst du stolz sein. Das ist VIEL besser als umgekehrt (also super schön sein aber nichts können und kein guter Mensch sein).

Du bist wegen soetwas auf keinen Fall wertlos! Und ich denke nicht, dass du einsam bleiben wirst. Ich kann mir vorstellen, dass das belastend sein muss. Ich finde mich auch manchmal auf fotos und allgemein nicht schön. Aber es gibt so viel wichtigere Dinge. Viel Glück

Hey! Also, ich sehe auf Fotos immer total scheiße aus! Es gibt halt Menschen, die sind auf Fotos nicht hübsch! Ich habe mir angewöhnt mit meinen Kumpels über die vielen miesen Fotos von mir zu lachen! Probiere es mal aus! - Und wertlos ist niemand! Wo kommen wir denn da hin, wenn man über den Wert eines Menschen nachdenkt, nur weil Fotos scheiße sind!!! :-)

Nein, du bist weder Wertlos, noch wirst du dein Leben einsam verbringen. (Schönheit liegt im Auge des Betrachters)

Falls DU mit deinem Aussehen nicht zufrieden bist, probier doch mal etwas Neues aus.

Zum Beispiel eine neue Frisur. Geh zu einem Friseur deines Vertrauens und sag ihm, er soll dir was schneiden, was er denkt, was dir steht.

Auch neue Klamotten, o.ä. können dir helfen, dich in deiner Haut wohl zu fühlen. Du musst es einfach nur angehen :)

Du bist genauso viel Wert wie jeder andere auch. Theoretisch...

Was in deinem Kopf passiert können wir nicht beeinflussen, versuch doch mal mit Fitness durchzustarten.

Glaube das könnte deinem Selbstwertgefühl gut helfen.