Hässliche lose zahnspange?

1 Antwort

Hallo PercivalGraves,

die Zahnspange wird noch als Fremdkörper wahrgenommen. Deshalb wird die Speichelproduktion angekurbelt um den Fremdkörper auszuspülen. Sobald sich dein "Körper und Geist" daran gewöhnt haben, lässt die Speichelbildung nach.

Bei jeder losen Zahnspange ist die Aussprache ein Problem. Das hängt vor allem davon ab, was für ein Modell du abbekommen hast. Das wird auf jeden Fall nach wenigen Tagen deutlich besser. Aber es ist auch richtig, dass es oft nicht perfekt wird und bei manchen voluminösen Funktionsreglern nicht einmal gut.

Natürlich gilt für die Tragedauer "viel hilft viel". Aber realistisch sind 14 bis 16 Stunden am Tag. Die solltest du schon schaffen, sonst kannst du es gleich sein lassen. Aber es bleiben mindestens acht zahnspangenlose Stunden. Du kannst es weitgehend verhindern, dass du damit in der Schule aufschlagen musst. Aber es ist deine Entscheidung, wann du die Stunden einsetzten möchtest ;-)

Wenn du mit einer losen Zahnspange startest, dann bist du noch jung. Sonst macht das keinen Sinn. Da kannst du dir sicher sein, dass noch der eine oder andere in deiner Klasse eine Zahnspange bekommt und dann mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

PercivalGraves
Beitragsersteller

Danke, das Ding ist halt dass ich 14 bin und alle in der Schule wenn überhaupt feste Spangen haben und ich hab halt eine lose das heißt ich bin in der Stufe die einzige die ausschaut als hätte sie einen Zaun gegessen

karliemeinname  04.07.2024, 15:47
@PercivalGraves

Du bist sicher nicht die einzige :-)

Andere tragen die Spange eben zuhause und wollen, so wie du, nicht damit gesehen werden.