Hängt ihr getragene Jacken/Strickjacken/Jeansjacken in den Kleiderschrank zurück?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein! 53%
Ja klar! 47%

5 Antworten

Ja und nein.

In den Kleiderschrank nein, da kommt bei mir nur frische Wäsche rein.

In den Gaderobenschrank ja, wo alle draußen Jacken hängen, weil es dort keinen Kontakt zu restlichen sauberen Wäsche hat.

Strickjacken, also alles was eher Pulli als draußen Jacke ist, sammel ich mit z.B. Hosen die schon getragen waren auf einem Stuhl im Zimmer. Dort liegen sie, auch als Hinweis sie bald nochmal zu tragen und danach kommen sie dann irgendwann in die Wäsche. Danach dann auch wieder in den Schrank, aber erst wenn sie sauber sind.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Hey :) liegt dann nicht bei dir auf dem Stuhl total viel rum?

testwiegehtdas  28.05.2024, 18:01
@Anonymous434821

Nein, wenn da etwas liegt, ziehe ich es einfach zeitnah wieder an. Oder Dinge wo ich weiß, dass ich sie nicht so bald wieder anziehen werde, wandern einfach trotzdem direkt in die Wäsche. Beispielsweise ein Rock vom Wochenende, für den es die nächsten 2 Wochen hier zu kühl sein wird und der für die Arbeit zu kurz ist.

Und wenn ich z.B. eine Hose 3 mal tragen würde solange sauber, aber erst 2 mal an hatte und noch Platz in der Wäsche ist, werfe ich sie manchmal dann trotzdem vorher schon mit rein sofern ich nicht plane sie am nächsten Tag zu nutzen.

Auf dem Stuhl landen auch nur Dinge, die ich noch mal anziehe, Tops beispielsweise trage ich einen Tag und dann geht es direkt in die Wäsche, die landen da gar nicht. Oder meine Schlafsachen liegen unter der Bettdecke, die landen auch nicht auf dem Stuhl.

Aber wie gesagt, da ich im Blick behalte was da gerade so liegt und es zeitnah wieder einplane, hält es sich stark in Grenzen.

Da mein Kleiderschrank aus vielen Basics besteht, kann man da auch vieles problemlos neu kombinieren.

Das Kleidungsstück was da durchschnittlich am längsten über der Lehne hängt sind meine Blazer von der Arbeit, weil ich da selten zwei Tage hintereinander den gleichen trage und sich so über die Woche manchmal welche ansammeln. Während eine schlichte schwarze Stoffhose ja einfach direkt zwei oder drei Tage in folge getragen werden kann oder höchstens mal einen Tag dazwischen dort hängt.

testwiegehtdas  28.05.2024, 19:46
@Anonymous434821

Die, die ich normal in die Wäsche tun kann, erst wieder nach dieser. Wie gesagt, in den Kleiderschrank dürfen ausschließlich saubere Dinge. Solange hängen sie ordentlich über der Lehne vom Stuhl bzw. sie liegen wenn schon oft genug getragen im Wäschekorb.

Die Blazer, die in die Reinigung müssen wegen des Materials, hängen an einer Seite im Garderobenschrank mit schützenden Kleidersäcken, egal ob frisch gereinigt oder getragen. Auch weil dort mehr Platz ist, sie also nicht so gequetscht werden.

Der Stuhl ist keinesfalls so ein Chaos Haufen wo alles drauf geworfen wird, da liegt alles ordentlich gefaltet drauf.

Ja klar!

Klar, sonst liegen die ja überall rum.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke! Mache ich auch so! Selbst, wenn ich sie paar mal anhatte, du auch?

Ja klar!

Wenn sie nicht schmutzig sind und auch nicht stinken.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Danke! Mache ich auch so! Selbst, wenn ich sie paar mal anhatte, du auch?

Anonymous434821
Beitragsersteller
@lollzzz

Danke!! Auch wenn du mal damit im Bus oder Zug gesessen hast, oder? :)

Nein!

kommt drauf an wo ich die Sachen an hatte. Jacken die in Bus und Bahn Kontakt zu Sitzen dort hatten, bleiben im Flur.

Ja klar!

Wenn die optisch sauber sind immer.