Habt ihr getragene ungewaschene Jacken (z.B. Strickjacken, Jeansjacken oder Regenjacken) im Kleiderschrank?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

5 Antworten

Ja

Das halte ich für völlig normal.

Ich gebe weder meine Lederjacken noch meine Mäntel in die Reinigung wenn ich sie einmal getragen habe, auch nicht meine Jeansjacken.

Anonymous434821
Beitragsersteller

mache ich auch nicht! Ziehe eine Strickjacke oder Jeansjacke auch ehrlich gesagt bestimmt 10, 15 mal an ... Du auch? Und die kommen bei dir auch ungewaschen in den Kleiderschrank? So mache ich es ...

Ja

Ich wasche meine Strickjacken nicht jedes Mal, wenn ich sie mal getragen habe. Die sind ja nicht dreckig.

Anonymous434821
Beitragsersteller

mache ich auch nicht! Ziehe eine Strickjacke auch ehrlich gesagt bestimmt 10, 15 mal an ... Du auch? Und die kommen bei dir auch ungewaschen in den Kleiderschrank? So mache ich es ...

Ja

wenn sie noch sauber und "unverschwitzt" etc sind, spricht doch wenig bis nichts dagegen.

Anonymous434821
Beitragsersteller

sehe ich auch so. Ziehe eine Strickjacke auch ehrlich gesagt bestimmt 10, 15 mal an ... Du auch? Und die kommen bei dir auch ungewaschen in den Kleiderschrank? So mache ich es ...

NickiLittle  09.06.2024, 16:37
@Anonymous434821

Strickjacke habe ich garkeine. aber eben meine anderen Jacken. die werden erst gewaschen, wenn sie wirklich dreckig sind. wie oft ich sie trage, ehe es so weit ist, zähle ich garnicht.

Anonymous434821
Beitragsersteller
@NickiLittle

Mache ich exakt genau so. Also z.B. so Baumwollüberziehjacken oder eben "richtige" Jacken ... Und die kommen bei dir auch ungewaschen in den Kleiderschrank?
Ich lüfte die auch nicht vorher auf dem Balkon aus, sondern lege sie kurz über einen Stuhl und dann kommen sie in Schrank...
Wie machst du das? :)

NickiLittle  09.06.2024, 18:03
@Anonymous434821

Baumwolljacken in dem sinne habe ich kaum, ich habe zwei oder drei zipp hoodies zum Drunter ziehen nehme ich meistens so was wie ein Adidas Glanznylonjäckchen oder eine eigendlich zu kleine dünne nylonregenjacke.

Anonymous434821
Beitragsersteller
@NickiLittle

Ja ich meinte solche Zip-Hoddies. Kommen die bei dir auch getragen und ohne zu waschen in den Schrank? :)

Ja

Ich habe z.B. auch Jacken, Anoraks oder Umhänge aus Loden. Die werden in der Regel gar nicht gewaschen sondern nur gelüftet und ausgebürstet.

Und Lederjacken werden logischerweise genauso wenig gewaschen.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Mache ich genauso! Ich lüfte sie aber nicht auf dem Balkon und du?

Nein

Im Kleiderschrank habe ich nur gewaschene Kleidung. Jacken, hängen an der Garderobe oder sind gewaschen im Schrank.