An die Männer: Hängt ihr getragene Jackets und Anzügshosen ohne zu reinigen in den Kleiderschrank?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

7 Antworten

Nein

Genau so wie du.

Generell mit allen Kleidern.

Wenn Sie angezeogen wurden "lüften" sie erstmal aus einen Tag und kommen dann wenn sie nicht mehr getragen werden (ungewaschen) in den Schrank.

Wenn ich weiß dass etwas länger nicht getragen wird, waesche ich es extra damit es sauber reinkommt, und sauber auf mich wartet wenn ich es wieder nächsten Winter oder so brauche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anonymous434821
Beitragsersteller

Also meintest du eigentlich "ja"? :) Also du hängst die Sachen auch getragen in den Schrank? :)

Ich lüfte sie IN der Wohnung und nicht auf dem Balkon und du?

OrangeUte  15.06.2024, 12:06
@Anonymous434821

Ach so upps, ja, "Ja" meine ich dann eigentlich. Kanns nicht mehr ändern anscheinend.

Klar in Wohnung natürlich auch wenns nicht anders geht. Balkon, Frischluft mit bisschen Wind ist natürlich perfekt.

Ich haenge Kleidung sogar kopfüber, sodass die Achsel-Regionen mehr luft bekommen :D

Ich habe eine "Wolldecke" aus gekämmter Seide, die habe ich seit 10 Jahren nicht gewaschen. Die wird ausgelüftet alle paar Monate und riecht dann wieder neutral - aber nicht dass ne "Wolldecke" aus Seide generell jemals stinken würde bei normalem Grebrauch ☝️

Anonymous434821
Beitragsersteller
@OrangeUte

super danke! Wo lüftest du die Decke denn aus?:) Also ist das quasi deine Sofadecke?

OrangeUte  30.06.2024, 20:25
@Anonymous434821

Neben dem Haus auf der Wiese sind Wäscheleinen, oder halt auf Balkon aufem Wäscheständer.

Genau meine Sofadecke. Wahnsinn die Decke im Winter einfach (hat über 200€ gekostet (220x240cm)).

Im Winter wird die aber auch als Bettdecke benutzt manchmal :D Die ist einfach zu gut. Man schwitzt darunter nicht, es bleibt luftig und leicht unter der Decke, Kälte kommt aber nicht durch. Seide hat einfach unglaubliche Wärme/Kälte-Eigenschaften. Und natürlich ist sie mega kuschelig weich :)

Ich habe auch eine Wolldecke aus echter Tier-Wolle, aber ne, aus Seide ist einfach noch besser, und die ist auch viel dünner und leichter als ne klassische Wolldecke.

Ich kann mir nur vorstellen das Kaschmir da konkurrieren kann. Aber finde du mir mal ne klassische Wolldecke aus Kaschmir.

Wenn das wirklich so ist, wie behauptet wird,

dass die Sachen heraußen bleiben und erst nach der Reinigung wieder in den Schrank kommen, dann würden ja bei den meisten Leuten ständig irgendwelche Klamotten rumhängen in der Wohnung und nicht im Schrank.

also auf Kleiderständer. ..

ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel ein Finanzbeamter, der jeden Tag Anzug trägt, dass der z.B jeden Tag den selben Anzug an hat.

der wechselt doch mal zu einem anderen Anzug.

dann müssten ja die Klamotten aller spätestens nach, was weiß ich, zehn Tagen in die Reinigung.

also bei aller Liebe: das kann ich mir nicht vorstellen.

Gut, es gibt nicht so viel Sachen, die man nur oben drüber hat, wie einen Anzug. ein Hemd schmeiße ich in die Wäsche hinterher, wenn ich es an hatte.

aber den Anzug ständig in die Reinigung geben- da "lebt" er aber nicht lange, der Anzug.

Anonymous434821
Beitragsersteller

SEHE ICH GENAUSO!!!! Ziehe ein Anzug bestimmt 20 bis 30 mal an bis der in die Reinigung kommt und er kommt zwischendurch immer wieder in den Schrank... Bei dir auch?
Ich lüfte den auch nur kurz über dem Stuhl und NICHT auf dem Balkon und du?

meivolga  27.06.2024, 21:30
@Anonymous434821

Balkonlüftung geht bei uns jetzt auch wieder. das Haus ist saniert und in die gedämmten Wände kannst du nichts rein klopfen. jetzt habe ich so eine Stange angebracht und da hängt das dann über Nacht, wenn es mir gerade regnet draußen zum Trocknen. noch mal rein, also wieder "erwärmen" und dann in den Schrank.😊

Ja

Ja, wenn nix drankommt (Flecken vom Essen oder so), dann bin ich auch der Meinung, dass Auslüften reicht.

Anonymous434821
Beitragsersteller

Sehe ich exakt genauso. Wo lässt du die denn auslüften? Ich einfach über einer Stuhllehne ...

Avicenna89  17.06.2024, 15:40
@Anonymous434821

Balkon. An der frischen Luft mit ein bisschen Wind ist es am besten. Mache ich mit Jeans auch so. Die soll man ja auch nicht so oft waschen.

Nein

Es hängt an der Garderobe nur wenn es gewaschen wurde, hänge ich das in den Schrank.

Da fällt mir was peinliches ein. Ich saß im Bus und meine Jacke war frisch gewaschen. Und hinter mir setzten sich zweimal Paare hin im Laufe der Fahrt.

Mmmmhhhh das riecht hier so frisch

Oh hier riecht es nach Weichspüler

Mir war das unangenehm weil ich das,war obwohl das eigentlich positiv ist. Fühlte es sich an als würde jemand sagen hier stinkt es. Müsste mich doch eigentlich freuen aber dachte das könnte jemand stören der frische Duft. 😅

Nein

Bei uns kommen nur gewaschene/ frisch gereinigte Sachen in den Schrank. Für alles andere ist der Kleiderständer da.