Z.b. Trenchcoat, Knöpfe schließen oder offen lassen,...?

1 Antwort

Ich würde nie auf die Idee komme aus optischen Gründen eine Jacke offen zu lassen, wenn mir kalt ist.

Selber wenn ich sie offen etwas schöner finde, wird sie wenn es zu kalt ist geschlossen, Punkt. Ich würde daher auch immer was mitnehmen, falls es später kühler wird, selbst wenn ich es in dem Moment nicht brauche.

Denn Optik wäre nur bei wirklich extrem wichtigen Dingen wert, dass ich friere und so durch das Auskühlen auch anfälliger für Erkrankungen bin. Bei Hochzeitsbildern beispielsweise, dass man dann für die Fotos kurz den Mantel auszieht und friert, danach kommt er aber wieder an.

Für Regen habe ich mittlerweile eine sehr schönen Regenmantel von Rainsisters, nicht preiswert, aber gute Qualität, jedoch eher für kühlere Tage so bis grob geschätzt 15 Grad, da durch das Innenfutter im Sommer ungeeignet. Aber gerade für den Herbst/Frühling oder wärmere Wintertage mit Regen ist der super.

nieruh
Beitragsersteller

Danke, aber für mich reicht der Trenchcoat, und für den Winter, wenn es richtig kalt/eisig ist, habe ich einen warmen Wollmantel (Wintermantel) (Damenmantel)(mit durchgehender Knopfleiste/Knopfverschluss (Linksknoepfung) und Bindegürtel!

Ich komme damit einfach am besten zu recht, als mit einem Reißverschluss,...usw.!

In Damenjacken und Mänteln fühle ich mich auch deutlich wohler, und passen tun sie mir auch besser, als Jungen/Herrenjacken/Mäntel!

Aber wie bereits gesagt, trotzdem danke für den Tipp, auch wenn ich diesen niemals brauchen werde!

Schönes Wochenende, und natürlich schöne Ostern 😊