Hängende Brust mit 22?

3 Antworten

Brüste sind immer individuell geformt. Dann können sie sich natürlich gerade bei körperlichen Veränderungen, wie Gewichtsabnahme, Schwangerschaft und Stillen auch ungünstig entwickeln.

Mit einem passenden BH kann dein Busen aber immer noch einigermaßen attraktiv wirken. Dann ist natürlich schon Selbstbewusstsein gefragt, aber du musst dich nicht verstecken, weder einem Partner gegenüber noch in der Öffentlichkeit. Du bist auch kein Teenie mehr und hast mit den Brüsten eine gewisse Reife.

Das kann natürlich belasten, wo auch eine OP sinnvoll werden kann, aber es liegt auch an allgemeinem Selbstwertgefühl und Zufriedenheit. Was du schilderst, geht ja in Richtung selbstverletzendes Verhalten bzw. solche Fantasien. Dafür kann der Busen einen Anlass bieten. Aber selbst wenn du damit nicht glücklich bist, sollte das allein nicht gleich unglücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Die Krankenkasse übernimmt eine Brustverkleinerung nur bei sehr großen Brüsten bei denen man gesundheitliche Probleme hat. Das ist bei dir nicht der Fall.

2. Du kannst lernen deinen Körper so zu akzeptieren wie er ist.

3. Du kannst da nichts machen oder ändern ohne OP wird deine oberweite nicht straffer.

Inkognito-Nutzer   05.08.2024, 11:01

Danke für deine Antwort

Ascheinend ist laut Krankenkasse Psyche kein gesundheitliches Problem. Eigentlich wieder mal typisch.

Naja akzeptieren wird auch schwierig

Hey hatte das Problem auch früher, tuh am besten weniger BH tragen da es die Brustmuskeln schwächt und iss täglich Kichererbsen, die sollten dabei helfen

LG Julia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melissa59  05.08.2024, 03:46

Das mit den Kichererbsen ist absoluter Müll??? Und das mit dem BH noch bescheuerter es gibt genug Studien die das Gegenteil beweisen außerdem ist da der Unterschied minimal