Hänge-WC tropft nach Spülung ?

WC - (Gesundheit und Medizin, Toilette, Sanitär) Keramikbecken - (Gesundheit und Medizin, Toilette, Sanitär)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Undichtheit sollte ein Profi beheben, denn es muss dabei die WC-Schüssel abmontiert werden.

In aller Ruhe einen Klemtner konsultieren und der soll sich dann mit dem Problem beschäftigen.

adamls
Beitragsersteller

Vielen Dank! Mache ich so. Sollten die Fliesen entfernt werden, um das Problem zu beheben ?

quantthomas  22.08.2017, 17:10
@adamls

Nein, das Problem liegt an den Dichtungen einer der beiden  Anschlußstutzen beim WC.

Keine Panik!

Die einzig mögliche Ursache ist eine Undichtigkeit des Spülrohrs oder des Ablaufrohrs.

Um das zu prüfen muss der WC-Körper abgenommen werden.

Handelt es sich nicht um eine unterseitig liegende Beefstigung, befindet sich die Befestigung unter dem WC-Deckel.