Zwei Deckenlüfter an einem Rohr betreiben?

3 Antworten

Das sollte funktionieren wichtig Luft darf nur raus und nicht rein daran hast du ja gedacht.

Es könnte aber auch Geräusche übertragen werden vom WC zum Bad

Hallo kuhn87,

Das ist durchaus machbar, aber die Lüfter in Bad und GWC sollten jeweils über eine Rückschlagklappe verfügen, so dass nicht die Luft vom einen in den anderen Raum die Abluft reingedrückt wird.
Am besten wären da natürlich Brandschutzlüfter zb. von Limodor.

LG Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Wäre hier eine Installation nach an der Duschkabine sinnvoll?

Alternativ dachte ich daran ihn nah an die Außenwand zu platzieren um so unnötig lange Rohrlänge zu vermeiden. So wäre er auch dann gegenüber der Türe in die ja auch die Lüftungsschlitze müssen.