C usb ladekabel?

4 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

Das Galaxy S8 hat ja bereits einen USB-C-Anschluss. Das heißt, dein Ladekabel muss auf jeden Fall auf dieser Seite bereits einen USB-C-Stecker haben.

Deine Frage bezieht sich jetzt vermutlich auf die andere Seite des Kabels. Hier hat man früher meist auf den USB-A-Anschluss gesetzt, also den Standard-USB-Anschluss, wie man ihn auch vom PC kennt. Heute wird auch auf dieser Seite oft USB C verwendet. Und ja, das wäre bei dir auch möglich. Du brauchst dann natürlich auch ein entsprechendes Ladegerät, in das der USB-C-Stecker passt.

kuro24800  07.10.2024, 19:18

Das ist klar. Ich habe ein Android Autoradio in meinen alten Meriva-Opel eingebaut. Mitgeliefer wurden zwei USB-Kabel, die im hinteren Radio eingesteckt wurden und die ich dann zunächst einmal mit dem Ausgangsanschluss im Handschufach lose untergebracht habe. Es sieht so aus, als könne man diesen Anschluss verlängert, um dort einen Benutzer anschließen. Welchen Benutzer?

C usb.. usb c und nein offensichtlich nicht nur mit nem Adapter aber das bringt dir auch nicht viel

kuro24800  07.10.2024, 19:23

Was könnte das für ein Adapter sein? Wofür braucht man einen Adapter? Das Kabel führt ja in das hintere Teil des Radios, - was soll da hineingeführt werden?

Anmerkung: Ich bin ein absoluter Laie, der dumme Fragen stellt.

Ja klar, auf der anderen Seite muss natürlich auch ein USB-C dran sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Der Anschluss am Galaxy S8 ist bereits ein USB-C-Anschluss.

Was verstehst Du unter einem "normalen" USB-Anschluss?

Jan2023 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 21:49

Die dem usb stick ähnlich sind wo der Strom herkommt

Kwalliteht  15.08.2024, 21:53
@Jan2023

Wie ich schon schrieb: Das Galaxy S8 hat einen USB-C-Anschluss.

Jan2023 
Beitragsersteller
 15.08.2024, 21:54
@Kwalliteht

Also ja da meine frau eins hat mit zwei c usb seiten