Android Handy wird nicht am Laptop erkannt?

1 Antwort

Normalerweise erhälst du auf deinem Handy eine Benachrichtigung (sobald das Kabel am Laptop und Handy eingesteckt wurde), die du anklicken musst, um den Datenübertragungsmodus zu aktivieren.

Ansonsten könnte es sein, dass das von dir genutzte USB Kabel keinen Datentransfer unterstützt und nur zum Laden verwendet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

Darkonia
Beitragsersteller

Diese Nachricht bekomm ich leider nicht . Ich hab noch 2 andere Kabel, die probiere ich noch aus.

sagacious  08.08.2024, 14:02
@Darkonia

Dann liegt es sehr wahrscheinlich am Kabel. Ansonsten auch mal einen anderen USB Port am Laptop ausprobieren.

Darkonia
Beitragsersteller
@sagacious

Lag am Kabel.. Ich musste 4 ausprobieren! Unglaublich haha

sagacious  08.08.2024, 14:45
@Darkonia

Das Problem hatte ich auch mal, weil ich über die Jahre viele Kabel angesammelt habe. Alte Kabel hatten das nunmal leider nicht immer. Die habe ich mittlerweile aber konsequent aussortiert.

Aber freut mich, dass es nun klappt.