Hände sehen so nach dem boxen aus?

2 Antworten

Als ich noch keine Boxerfahrung hatte, habe ich auch mal ohne Handschuhe einen Boxsack bearbeitet. Da sahen meine Hände anschließend noch schlimmer aus. Alle fragten mich, ob ich mich verbrannt hätte.

Also immer schön bandagieren und Boxhandschuhe tragen!. Und wenn das nicht reicht, bei den Handschuhen vielleicht mehr Unzen (OZ) wählen und/oder längere Bandagen nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hände bandagieren und dann Boxhandschuhe. Boxt du etwa ohne jeden Schutz für die Hand? Das solltest du lassen, denn ansonsten hat man schnell mal ein paar Finger gebrochen. Du wirst nämlich immer stärker, deine Knochen bleiben aber nahezu gleich.

Andreygors
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe keine spezielle Bandagen oder Handschuhe fürs Boxen, kennst du Alternativen?

whabifan  01.09.2024, 11:41
@Andreygors

Nein. Bandagen kosten ein paar Euro und Handschuhe kosten auch nicht die Welt