Hände desinfizieren mit Denk mit von Dm?

3 Antworten

Hallo 👋

Das Problem ist, dass dann an deinen Händen Rückstände des Desinfektionsmittels sind und diese können bei Kontakt mit den Schleimhäuten Reizungen auslösen, da muss man also vorsichtig sein. Das ist wie wenn du dir einen Finger danach in den Mund stecken würdest, da schmeckst du sofort das Desinfektionsmittel und hast das Bedürfnis den Finger wieder aus dem Mund zu nehmen.

Lieber aber das als gar nichts. Hättest du auch die Möglichkeit stattdessen Binden zu verwenden? Dann verwende diese und nutze die Tampons nur wenns nötig ist wie etwa auf Wanderungen oder beim Schwimmen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

VIBASEPT Desinfektionsspray ist besser. Sollte immer am Mann sein.

Du kannst dir zwar die Hände desinfizieren aber Desinfektionsmittel greifen normalerweise die Hände an.

So könntest du also bei häufigem Verwenden offene Wunden an den Händen bekommen wodurch du mehr risiken ausgesetzt bist als ohne Desinfektionsmittel.

So einmal täglich Desinf sollte aber ok gehen.

sophie166628
Beitragsersteller

Kann ich dann trotzdem normal tampons benutzen? Auch trotz den nicht hygienischen umständen?

Asporc  05.07.2024, 20:50
@sophie166628

Sollte immer noch hygenischer sein als gar nichts zu verwenden.