Wie gefährlich ist es die Hand in eine öffentliche Toilette einzutauchen?

2 Antworten

In der öffentlichen Toilette befindet sich in aller Regel auch nur Wasser. Es reicht also aus, wenn du deine Hände danach wäschst, am besten mit Seife. Im nächsten Suoermarkt steht ein Desinfektionsständer, wo du dir sicherheitshalber die Hände auch desinfizieren kannst.

Der Gedanke an die Kloschüssel ist mit Sicherheit ekliger als die tatsächliche Gefahr.

Sofern du keine offenen Wunden an den Händen hast und dir danach nicht die Finger in den Mund steckst ist das lediglich eklig, aber nicht gefährlich.