Hand desinfizieren?

4 Antworten

Desinfizieren kannst du machen, wird nicht schaden. Allerdings sollte das Waschen ausreichend sein.

Babo45
Beitragsersteller

Danke! Sind dann auch die RĂŒckstĂ€nde komplett verschwunden?

16p16  12.06.2021, 00:27
@Babo45

Ja sicher! Wenn mich mein Hund abschleckt wasche ich meine HĂ€nde bzw die Stelle maximal 2 mal und einmal desinfizieren. (wenn ĂŒberhaupt so viel 😅)

Dackodil  12.06.2021, 00:46
@16p16

Echt jetzt? Zwei mal waschen?? und desinfizieren???

Ihr könnt euch echt die frisch gewaschenen und desinfizierten HÀnde reichen.

16p16  12.06.2021, 00:48
@Dackodil

Ja eh, hast recht aber aufgrund von Corona geh ich auf Nummer sicher, da ich in Kontakt mit vielen Menschen :)

16p16  12.06.2021, 00:50
@Dackodil

Ist eine meiner neu angelegten Angewohnheiten seit Corona. Gehe allgemein auf Nummer sicher, wenn mich mein Hund abschleckt denke ich natĂŒrlich nicht an Corona aber wenn ich Gassi gehe, mit anderen Hundebesitzer rede etc. und mich mein Hund abschleckt gehe ich wie gesagt auf Nummer sicher

Mir scheint, du hast eine Zwangsstörung, was Sauberkeit und Hygiene anlangt.

HĂ€nde waschen nachdem einen ein Hund abgeleckt hat ist ja gut und schön. Aber mehrmals ist wirklich ĂŒbertrieben.

Glaub mir, du willst nicht steril sein ;-)

Hat dich dein Hund noch nie zuvor abgeleckt?

Einmal mit Wasser + Seife, fertig. Der Hundespeichel ist doch nicht giftig.

einmal hÀtte voll ausgereicht.